Dorffest am Dorfanger

Bei schönen, aber etwas kühlem Wetter konnte heuer der Trachtenverein nach einem Jahr Pause zum dritten Mal sein Dorffest abhalten. Nach der Begrüßung durch 1. Vorstand Franz Steiner spielten "Einfach so" zur Unterhaltung und Tanz auf.

die Kinder- und Jugendgruppe des Vereins zeigten unter den Klängen von Vereinsziacherer Robert Stuffer jun. mit verschiedenen Tänzen ihr Können und erhielten von den vielen Zuschauern regen Applaus. Auch durften die Roßholzener Goaßlschnalzer nicht fehlen, die mittlerweile schon zum festen Programm gehören. Zu späterer Stunde zeigten die Aktiven Buam des Vereins noch einen Marschplattler.
Für das leibliche Wohl war wieder einmal bestens gesorgt. Neben der "normalen" Küche konnte man sich am Südtiroler Standl sowie am Weinstand wieder Spezialitäten holen.

Die angekündtigte Sauverlosung war der Höhepunkt des Abends. Nach dem der Dritte Preis, eine kleine Stoffsau und der zweite Preis, eine Wurstsau, verlost waren, stieg die Spannung. Wer gewinnt die echte Sau. Als glücklicher Gewinner kann jetzt Johann Ranhartstetter jun. die Sau bei 1. Vorstand Franz Steiner abholen.

Der Ausklang des Abends fand dann in der von den Aktiven aufgebauten Bar statt.

Musik "Einfach so"

Blick auf gefüllten Dorfplatz