| Termine | Bildergalerie | Archiv |

Frisuren für den täglichen Gebrauch und für besondere Festlichkeiten gekonnt frisiert

Röcklfrauenvertreterin Elisabeth Steindlmüller und Jugendleiterin Sylvia Steiner luden die Dirndl der Kinder- und Jugendgruppe mit ihren Müttern, die Aktiven Dirndl und interessierte Röcklfrauen zu einem Frisurenkurs ins Haus der Vereine in Höhenmoos ein.

Unter Anleitung von Gautrachtenwartin Hilde Dufter aus Unterwössen, Traudi Messerer aus Prien und Lisi Hilger aus Rottau wurden den Anwesenden verschiedene Flechtfrisuren gezeigt, die sie dann selbst ausprobieren konnten. Angefangen wurde bei den Kindern mit dem Flechten von normalen Zöpfchen sowie eingeflochtenen Zöpfchen.

Lisi Hilger zeigt die eingeflochtenen Zöpfe  

Traudi Messerer bei einer Flechtfrisur

 Den Dirndln der Jugendgruppe wurde der Franzosen- sowie der Bauernzopf gezeigt

Den Aktiven Dirndln und Röcklfrauen erklärte Hilde Dufter das Hochstecken der Zöpfe zur Gretelfrisur.

 

Hilde Dufter beim Frisieren eines Aktiven Dirndls

Hilde Dufter beim Frisieren einer Röcklfrau

 
Am Schluss des erfolgreichen Abends erhielten die Kursleiterinnen als Dankeschön einen kleinen Blumenstrauss von Röcklfrauenvertreterin Elisabeth Steindlmüller.

zurück