Aktive Trachtler aus Höhenmoos, Greimharting und Atzing repäsentieren Bayern beim gemeinsamen Ausflug zur "internationalen grünen Woche" in Berlin

Gut gelaunt begannen wir am Donnerstag Abend unseren Ausflug nach Berlin. Gegen 22 Uhr hat uns der Bus, der zuvor die Atzinger und Greimhartinger eingesammelt hatte, in Höhenmoos abgeholt. Nach einer langen Nacht mit ratschen, feiern und karteln erreichten wir am Freitag um 7 Uhr unser Hotel „Holiday Inn". Nach dem Frühstück in einer nahegelegenen Bäckerei ging's dann auf zur „Grünen Woche", auf der wir den Tag in kleinen Gruppen, beim Besichtigen der Stände oder beim Entenwirt am Bayernstand, verbrachten.

Zwischendurch versammelten wir uns immer wieder am Bayernstand um das „Mühlradl", den „Chiemgauer Dreher", den „Zwoasteyerer", den „Gauplattler", den „Inzeller", den „Alt Rosenheimer" sowie etliche Marschplattler wie „Langschottisch", „Ambosspolka" und „Greimhartinger Marsch" zum Besten zu geben. Abgerundet wurden die Auftritte von der Greimhartinger Schnoizergruppe.

Der Abend stand dann zur freien Verfügung. Großteils traf man sich jedoch im Q-Dorf wieder, das sowohl für uns, als auch für andere bayerische Reisegruppen ein beliebtes Abendziel darstellte.

Der Samstag begann mit einem reichhaltigen Frühstück im Hotel und wurde wie der Vortag auf der grünen Woche fortgesetzt. Gegen Abend wurden wir dort von unserem Bus wieder abgeholt und zum Abendessen in den Hofbräukeller gebracht, der allgemein große Zustimmung fand. Von dort aus brachen die meisten wieder ins Q-Dorf auf, um dort den Abend ausklingen zu lassen. Am nächsten Morgen traten wir dann die Heimreise an. Am Sonntag Abend erreichten wir dann, wegen einer „kleinen" Buspanne „leicht" verspätet, wieder unsere Heimat. Es war ein schöner Ausflug, bei dem unsere Freundschaft zu den Aktiven aus Greimharting und Atzing einmal mehr auflebte. Unser Dank gilt dem Organisator Anton Hötzelsperger sowie unserem Reiseleiter, dem Greimhartinger Vorplattler Sepp Bauer.

Schlussfigur

Beim Mühlradl