Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Wie verbunden die Höhenmooser mit der Tracht sind, sieht man an der großen Beteiligung der Mitglieder an der Versammlung. Auch spiegeln die Berichten wieder, wie leistungsstark der Verein ist. Dies stellt erster Bürgermeister Christian Praxl in seinem Grußwort in der Versammlung fest.

In ihren Jahresrückblicken konnten sowohl Jugendleiterin Sylvia Steiner, 1. Vorplattler Florian Rupp als auch 1. Vorstand Franz Steiner auf zahlreiche Veranstaltungen zurückblicken und zogen positive Bilanz. So besuchten zum Beispiel die Aktiven gemeinsam mit Prien und Greimharting die Grüne Woche in Berlin, das 6-Vereine-Preisplattln wurde in diesem Jahr von Höhenmoos ausgerichtet, eine der letzten Veranstaltungen war das Weinfest im Haus der Vereine. Allen drei war es ein großes Anliegen, dass die Tracht an den Feiertagen auch in die Kirche wieder mehr angezogen wird.

Der Verein ehrte Hans Wohlschlager für 60 Jahre passive Mitgliedschaft. Stellvertretender Gauvorstand Christoph Bauer konnte an Stoib Anne, Schmid Kathi, Stuffer Anni und Ramsauer Resi das Gauehrenzeichen für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft verleihen.

Bei den Neuwahlen mit Wahlleiter Christian Praxl wurden Vorstand Franz Steiner und sein Stellvertreter Christian Lechner in ihrem Amt bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurden Elisabeth Hallmann und Kathrin Riebow als Schriftführer. Die Kasse übernimmt in Zukunft Sylvia Steiner mit ihrem Stellvertreter Simon Lechner. Das Amt der Jugendleiter übernehmen Stoib Peter und Schmaus Stephanie. Beisitzer sind Wast Schmid und Elisabeth Steindlmüller. Röckefrauenvertreterin wird Barbara Ranhartstetter. Zum ersten Fähnrich ist Thomas Ellmaier aufgerückt. Zweiter Fähnrich wird Franz Steiner jun., als Beiständer wurden Sepp Stuffer jun. und Andreas Sappl gewählt. Kassenprüfer bleiben Franz Staudacher und Angela Feichtner.

Von den Aktiven gewählt und von der Versammlung bestätigt wurden Sepp Stuffer und Martin Steiner als Vorplattler, Schmaus Stephanie und Elisabeth Steindlmüller jun. als Dirndlvertreterin.

Für die Arbeit mit der Küche hat sich Elisabeth Steindlmüller Helfer gesucht, die sie in Zukunft unterstützen werden. So stehen ihr jetzt Elisabeth Gaßbichler, Barbara Hepfengraber und Kathrin Steiner zur Seite.

Das Helferessen für das vergangene Vereinsjahr ist am 22. Januar 2011 im Haus der Vereine in Höhenmoos. Diesmal gibt es Hendl  und als besonderes Schmankerl eine kleine Theatereinlage. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches kommen.

Text: Hallmann

Geehrte des Vereins

von links: 1. Vorstand Franz Steiner, Hans Wohlschlager, Resi Ramsauer, Anni Stoib, Anni Stuffer, Kathi Schmid, 2. Gauvorstand Christoph Bauer