Jugendausflug auf die Talalm auf dem Geigelstein

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Jugendgruppe zusammen mit den Jugendleitern Sylvia Steiner, Peter Stoib sowie den Begleitpersonen Maria Stuffer und Tobi Raab auf den Weg nach Sachrang. Nach einem einstündigen Aufstieg kam man bei der Talalm an. Nachdem sich die Jugendlichen in ihren Lagern eingerichtet hatten, endete dieser Tag mit einem Spieleabend.

Am nächsten Tag machte man sich nach dem Frühstück auf den Berg weiter zu besteigen. Nach einer Stunde Fußmarsch wurde Zwischenstopp am Wandberg eingelegt. Nach einer Stärkung ging es weiter bis zur Priener Hütte. Von dort bestieg ein Teil der Gruppe den Gipfel des Geigelsteins. Der Rest der Gruppe machte beim Abstieg noch Halt bei einem kleinen Weiher, um sich die Füße wieder abzukühlen. Der anstrengende Tag wurde mit einem Grillabend belohnt.

Am Sonntag erfolgte gegen Mittag der Abstieg. Bei der Heimfahrt legten alle noch einen letzten Stopp bei der Eisdiele in Aschau ein, bevor alle Jugendlichen nach Hause gebracht wurden.

Spieleabend

Spiel "Halli Galli"