| Termine | Termine Gaufest | Archiv |

Preisschafkopfen in Höhenmoos

Zum inzwischen traditionellen Preisschafkopfen im Gasthaus Kreidl konnte 1. Vorstand Franz Steiner eine große Schar von Kartenspielern aus Höhenmoos und den umliegenden Orten begrüßen. Ein besonderer Gruß galt Ehrenvorstand Sepp Schmid, Altbürgermeister Paul Unterseher sen. sowie dem 3. Bürgermeister Joachim Wiesböck.

An 25 Tischen versuchten die Teilnehmer, möglichst viele Punkte zu erreichen.

Blick auf den vollen Saal mit Kartenspielern

Blick auf einzelne Tischpartien Blick auf einzelne Tischpartien

Blick auf Spieler

Nachdem die Pflichtrunden absolviert und die Punktelisten ausgewertet waren, konnte Franz Steiner mit der Preisverteilung beginnen.

Den 1. Hauptpreis erhielt mit 118 Punkten Knut Herter aus Grainbach, gefolgt von Josef Höhensteiger aus Riedering mit 110 Punkten und Herrn Kirmaier mit 106 Punkten.

Den Schneiderpreis erhielt Johann Ranhartstetter sen. mit 35 Punkten. In der Damenwertung konnte sich Elisabeth Schmid mit 65 Punkten vor ihren Mitkonkurrentinnen durchsetzen.

Alle erwähnten Spieler sowie die Tisch-Erst- und -Zweitplatzierten konnten als Preis ein Fleischpaket mit nach Hause nehmen.

Preisverteilung, 1. Vorstand Franz Steiner

Gewinnerin bei den Damen, Elisabeth Schmid

Preisverteilung

Einzelne Fleisch- und Wurstpreise

Schneiderpreis, Johann Ranhartstetter sen.

Im Anschluss an die Preisverteilung wurde noch längere Zeit in geselliger Runde weitergespielt, in der Alfred Jehl einen sog. "Sie" auf die Hand bekam. Diese Seltenheit  beim Schafkopfen wird nun im Gasthaus Kreidl zu sehen sein.