Vereinspreisplattln im Festzelt Achenmühle

Im Rahmen des 100-jährigen Bestehens der Schützengesellschaft Achenmühle wurde das diesjährige Vereinspreisplattln im Achenmühler Festzelt durchgeführt.

Im Anschluss an den Bieranstich durch 1. Bürgermeister Fritz Tischner konnte nach einer kurzen Begrüßung durch 1. Vorstand Franz Steiner konnte gegen 20 Uhr mit den Wertungen begonnen werden.

Unter den Klägen der Vereinsmusiker Robert Stuffer jun., Konrad Wagner sowie der Gruppe „die 3 H´s“ konnten die Kinder, Jugendlichen und Aktiven ihr Können unter Beweis stellen. Dabei mussten sie sich den geschulten Blicken der Preisrichter - Lambert Huber aus Wildenwart, Christoph Bauer jun. aus Sachrang, Hansi Pfisterer aus Übersee und Andi Hell aus Staudach - unterziehen.

Bevor die Preisverteilung beginnen konnte, bedankten sich Jugendleiterin Sylvia Steiner, 1. Vorplattler Wast Schmid sowie 1. Dirndlvertreterin Kathrin Steiner bei den drei Vereinsmusikanten, Robert Stuffer jun. und Robert Stuffer sen., sowie bei Konrad Wagner, für ihr unermüdliches Aufspielen bei den Proben. Als kleines Dankeschön konnte jedem von ihnen ein Gutschein überreicht werden.
Die Wertungen brachten folgende Ergebnisse:

Buam I: 1. Platz Kajetan Huber, 2. Platz Maxi Huber, 3. Platz Andreas Steiner

Dirndl I: 1. Platz Veronika Hepfengraber, 2. Platz Marina Feichtner, 3. Platz Julia Rieder

Buam II: 1. Platz Michi Schütz, 2. Platz Philipp Staudacher, 3. Platz Stefan Unterseher

Dirndl II: 1. Platz Katharina Steindlmüller, 2. Platz Janine Staudacher, 3. Platz Johanna Steindlmüller

Buam III: 1. Platz Andreas Sappl, 2. Platz Damian Steindlmüller

Dirndl III: 1. Platz Katharina Schmaus, 2. Platz Elisabeth Steindlmüller, 3. Platz Kathrin Schütz

Aktive Buam: 1. Platz Florian Rupp, 2. Platz Simon Lechner, 3. Platz Florian Stadler

Aktive Dirndl: 1. Platz Maria Stuffer, 2. Platz Stephanie Schmaus, 3. Platz Veronika Maier

Altersklasse: 1. Platz Christian Steiner, 2. Platz Hans Loferer, 3. Platz Franz Feichtner

Als Preis erhielten alle Dirndl eine Trachtenbrosche und die Buam eine Krawattennadel von Jugendleiterin Sylvia Steiner, sowie von 1. Vorplattler Wast Schmid und 1. Dirndlvertreterin Kathrin Steiner überreicht.

Zum Schluss bedankte sich 1. Vorstand Franz Steiner bei allen Teilnehmern, Spendern und bei den Eltern, dass sie die Kinder immer „sauber z'sammarichten“ und zu den wöchentlichen Proben bringen.

Im Anschluss an die Preisverteilung spielten die Musikanten der „3 H's“ noch zur Unterhaltung.

1.Platzierte der einzelnen Altersgruppen

Das Bild zeigt die Erstplatzierten der einzelnen Altergruppen:
hintere Reihe von links:Christian Steiner, Michi Schütz, Katharina Steindlmüller, Katharina Schmaus, Florian Rupp, Maria Stuffer, 1. Vorstand Franz Steiner
vordere Reihe von links: Veronika Hepfengraber, Kajetan Huber, Andreas Sappl