| Termine | Termine Gaufest | Archiv |

Vereinspreisplattn

Bereits zum Frühschoppen nach dem Gottesdienst zum Kirchenpatrozinium „Peter und Paul" war der Dorfplatz gut gefüllt. Anlässlich seiner Ernennung zum Geistlichen Rat stiftete Pfarrer Georg Gilgenreiner hierfür Freibier.

Anschließend begann um 13.00 Uhr das Vereinspreisplatteln des GTEV „Edelweiß" Höhenmoos, in diesem Jahr unter freiem Himmel. Nach den eifrigen Plattlerproben der letzten Wochen stellten 62 Teilnehmer und 5 Gruppen ihr Können unter Beweiß.

Den ersten Preis bei den Buam und Dirndl bis zehn Jahren machten wie im letzten Jahr Kajetan Huber und Veronika Hepfengraber. Jeweils den zweiten und dritten Platz belegten Andreas Huber, Florian Ellmaier, Julia Rieder und Marina Feichtner. Bei den Buam 10 bis 13 Jahren gewann Philipp Staudacher vor Schorschi Riepertinger und Markus Ellmaier. Bei den Dirndln lag Johanna Steindlmüller vorne und verbannte Theresa Felbermeier und Julia Ellmaier auf die Plätze zwei und drei. In der Gruppe 13 bis 16 Jahren gewann Stefan Unterseher den ersten Preis. Dirndl 13 bis 16: Schütz Kathrin vor Steindlmüller Elisabeth und Steindlmüller Katharina. Bei den Aktiven Buam konnte sich Stuffer Josef gegen Unterseher Paul jun. und den Vorjahressieger Rupp Florian durchsetzen. Aktive Dirndl: Schmaus Stefanie, Maier Veronika, Stuffer Maria.

Bei der Altersklasse machte Loferer Hans den ersten Platz und verwies Steiner Christian und Feichtner Franz auf die Plätze zwei und drei.

Franz Steiner bedankte sich bei allen Teilnehmern und Helfern für diesen gelungenen Tag.

Text: Elisabeth Hallmann

Kajetan Huber

Florian Ellmaier

Peter Steindlmüller