Preisplattln mit Dorffest

Steindlmüller Johanna und Sappl Andreas haben den Wanderpokal ihrer Altersklasse bereits zum 2. Mal gewonnen und dürfen ihn nun behalten. Verbunden mit dem Höhenmooser Dorfest fand das Vereinspreisplattln auf dem Dorfanger in Höhenmoos statt. Die trotz unsicherer Witterung zahlreich erschienen Gäste konnten mit ihrer Eintrittskarte auch in diesem Jahr wieder eine Sau gewinnen. Die Stoffsau ging an Stefan Unterseher, die Wurstsau an Gertraud Hauser, der Hauptpreis ging an Barte Schmid nach Haslach.

Nach den eifrigen Plattlerproben der letzten Wochen stellten sich 57 Teilnehmer und 4 Gruppen den kritischen Augen der vier Preisrichter.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Buam bis 10 Jahre: Steindlmüller Peter, Ellmaier Florian, Huber Andreas; Dirndl bis 10 Jahre: Diechler Kathrin, Rieder Julia, Wohlschlager Marie; Buam bis 10-13 Jahre: Huber Kajetan, Riepertinger Schorschi, Stuffer Maxi; Dirndl 10-13 Jahre: Steindlmüller Johanna, Hepfengraber Veronika, Stuffer Eva; Buam 13-16 Jahre: Sappl Andreas, Schmidmayer Stefan, Unterseher Stefan; Dirndl 13-16 Jahre: Steindlmüller Katharina, Steindlmüller Elisabeth, Felbermeier Theresa; Aktive Dirndl: Schmaus Stephanie, Maier Veronika, Stuffer Maria; Aktive Buam: Stuffer Sepp, Unterseher Paul, Rupp Florian; Altersklasse: Steiner Christian, Loferer Hans, Feichtner Franz. Die Gruppen wurden wieder ausgelost, gewonnen hat die Gruppe „Ober".

Der Wanderpokal für den Vorletzten bei den Aktiven Buam ging in diesem Jahr an Wolfgang Gaßbichler.

Franz Steiner bedankte sich bei allen Teilnehmern und Helfern für diesen gelungenen Tag.

Text: Hallmann Elisabeth