Kirchenpatrozinium mit anschließendem Vereinspreisplattln

Vom Chor umrahmt wurde das Kirchenpatrozinium „Peter und Paul" in Höhenmoos mit einem festlichen Gottesdienst gefeiert. Die Mitglieder des Kirchenchors wurden im Anschluss für ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt und bekamen von Dekan Gottfried Doll eine Urkunde überreicht. Nach dem anschließendem Frühschoppen konnte das Vereinspreisplattln bei herrlichem Wetter abgehalten werden.

Nach den eifrigen Plattlerproben der letzten Wochen stellten sich 42 Teilnehmer den kritischen Augen der vier Preisrichter. Steindlmüller Peter und Ellmaier Markus haben den Wanderpokal ihrer Altersklasse bereits zum 2. Mal gewonnen und dürfen ihn nun behalten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Den ersten Preis bei den Buam und Dirndl bis zehn Jahren machten Riebow Dominik und Stangl Maxima. Jeweils den zweiten und dritten Platz belegten Göschl Marinus, Unterseher Anian, Gsinn Carina und Eschenbach Anni. Bei den Buam 10 bis 13 Jahre gewann Steindlmüller Peter vor Huber Andreas und Stuffer Markus. Bei den Dirndln lag Kathrin Diechler vorne und verbannte Julia Rieder und Simona Riebow auf die Plätze zwei und drei. Bei den Buam 13 – 16 Jahre kann Ellmaier Markus den Wanderpokal mit nach Hause nehmen und verweist Huber Kajetan und Steiner Andreas auf die Plätze zwei und drei. Dirndl 13-16 Jahre: Steindlmüller Johanna, Hepfengraber Veronika und Stuffer Eva. Bereits das fünfte Jahr in Folge geben Stuffer Sepp bei den Aktiven Buam und Schmaus Stephanie bei den Aktiven Dirndl den ersten Platz nicht mehr aus der Hand. Auf den Plätzen zwei und drei: Stoib Peter und Rupp Florian sowie Maier Veronika und Steindlmüller Elisabeth. Knapp gings zu bei der Altersklasse, nicht mal einen Punkt sind die drei Erstplatzierten auseinander: Schmid Wast, Gaßbichler Wolfgang und Steindlmüller Hans-Peter.

Im Anschluß bedankte sich Vorstand Franz Steiner bei allen Teilnehmern und Helfern und wies auf die nächste anstehende Festlichkeit, dem Gaufest von unserem Patenverein Frasdorf, hin.

Text: Hallmann
Foto: Steiner