| Termine | Termine Gaufest | Archiv |

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Zur sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins „Edelweiß" Höhenmoos im Gasthaus Kreidl konnte Vorstand Franz Steiner 103 Vereinsmitglieder begrüßen. Dies zeigte deutlich das Interesse der Höhenmooser Trachtler am ereignisreichen und erfolgreich abgelaufenen Vereinsjahr.

In ihren Jahresrückblicken konnten sowohl Jugendleiterin Sylvia Steiner, 1. Vorplattler Wast Schmid als auch 1. Vorstand Franz Steiner auf zahlreiche Veranstaltungen zurückblicken und zogen positive Bilanzen. Aus den Berichten war zu entnehmen, dass das Gaufest in Höhenmoos sehr zufriedenstellend verlaufen war. Bei schönem Wetter verlief der Festsonntag reibungslos ebenso wie alle anderen Veranstaltungen während der Festwoche,die alle sehr gut besucht waren. Auch Festleiter Hans-Peter Steindlmüller freute sich über den guten Verlauf. Er bedankte sich noch einmal bei allen Mitgliedern und Helfern für die tatkräftige Unterstützung, ohne die ein solches Fest nicht hätte durchgeführt werden können. Erfreulich war, dass 210 Teilnehmer für den Trachtenverein Höhenmoos beim Festzug mitmarschierten.  Der dritte Bürgermeister der Gemeinde Rohrdorf, Joachim Wiesböck, sowie  Gauvorstand Ludwig Entfellner hatten nur lobende Worte für die Verantwortlichen des Festvereins. Das gute Vereinsjahr konnte auch anhand des positiven Kassenberichtes ersehen werden.

Blick auf die Versammlung

Bericht 1. Schriftführerin Elisabeth Gaßbichler

Kassenbericht von Bettina Diechler

Ehrungen für 40-jährige Mitgliedschaft als aktives Mitglied im Verein gab es für Kühnle Gerda und Schmid Maria Haslach. Außerdem bekamen beide das Gauehrenzeichen des Chiemgau-Alpenverbandes von Gauvorstand Ludwig Entfellner überreicht. Für passive Mitgliedschaft wurde Fasching Barbara geehrt. Für 50-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Ranhartstetter Johann sen., Ellmaier Balthasar sen., Fischbacher Josef und Lax Walter geehrt. Münsterer Hans ließ sich entschuldigen. 60 Jahre aktive Vereinsarbeit ist schon eine enorme Leistung. Diese Ehrung konnte Staudacher Maria entgegennehmen. Aber auch sechs passive Mitglieder konnten für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt werden: Holzner Anne, Scholz Katharina, Kreidl Max. Ihre Urkunden nachgereicht bekommen Paul Resi, Hartwig Marianne und Salminger Kathi, da sie bei der Versammlung leider nicht anwesend sein konnten.

1. Gauvorstand Ludwig Entfellner mit Gerda Kühnle

1.Gauvorstand Ludwig Entfellner mit Maria Schmid

Gruppenfoto mit den geehrten Mitgliedern

von links nach rechts:
hintere Reihe: Walter Lax, Gerda Kühnle, Johann Ranhartstetter sen., Barbara Fasching,  Baltasar Ellmaier sen., Anne Holzner, Maria Staudacher, Josef Fischbacher, Kathi Scholz, 1. Vorstand Franz Steiner
vorne sitzend: Max Kreidl, Maria Schmid

Bei den Neuwahlen wurden einige Posten neu besetzt. 1. Vorstand bleibt Franz Steiner sen., sein neuer Stellvertreter ist Christian Lechner. Den Posten des 1. Kassiers übernimmt Bettina Diechler, als 2. Kassier steht ihr Franz Steiner jun. zur Seite. 1.Schriftführerin Elisabeth Gaßbichler wird in Zukunft von Kathrin Riebow unterstützt. Röckefrauenvertreterin bleibt Elisabeth Steindlmüller, auch bei der Fahnenabordung hat sich nichts geändert. Erster Fähnrich bleibt Hans Loferer, zweiter Fähnrich Thomas Ellmaier, Beiständer Franz Steiner jun. und Stuffer Sepp jun. Jugendleiterin Sylvia Steiner bekommt Peter Stoib als zweiten Jugendleiter zur Seite gestellt. Neuer Beisitzer wird Wast Schmid. Franz Staudacher und Angela Feichtner werden in Zukunft gemeinsam die Vereinskasse prüfen. Von den Aktiven gewählt und von der Versammlung bestätigt wurden die beiden Vorplattler Florian Rupp und Simon Lechner sowie die Dirndlvertreterinnen Kathrin Steiner und Maria Stuffer.