Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kreidl

Eine sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kreidl zeigte deutlich, dass bei den Höhenmooser Trachtlern ein ereignisreiches Jahr zu Ende gegangen ist.

In ihren Jahresrückblicken konnten sowohl Jugendleiterin Sylvia Steiner, 1. Vorplattler Florian Rupp als auch 1. Vorstand Franz Steiner auf zahlreiche Veranstaltungen zurückblicken und zogen positive Bilanz. Es wurde auch bereits ein Ausblick auf das kommende Jahr gegeben: So wollen die Aktiven gemeinsame mit den Aktiven von Prien und Greimharting nach Berlin fahren und mit Übersee wird zum Skifahrn gegangen. Außerdem richtet der Verein im nächsten Jahr das 6-Vereine-Preisplattln aus.

In seinem Grußwort bedankte sich zweiter Bürgermeister Joachim Wiesböck für die Arbeit des Vereins das ganze Jahr über. Nach den Nachrichten, in denen es immer ums Geld geht ist es schön die Berichte zu hören, in denen es um „zammhelfen“ und Gemeinschaft geht; Moral und Werte noch weitergegeben werden. Von Seiten der Gemeinde verspricht er Unterstützung so weit es geht. Er dankte noch mal dem Verein und vor allem denen, die mit den Kindern und der Jugend arbeiten.

Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft gab es für Burgl und Willi Plank, Gertraud Hauser, Elisabeth Steindlmüller und Fritz Kühnle. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Andreas Schmid aus Aschau geehrt. 60 Jahre aktiv beim Verein ist schon eine enorme Leistung. Dafür konnte Christian Steindlmüller geehrt werden. Statt einem weiteren Zeichen bekam dieser einen Wurstkorb und die Urkunde wurde gerahmt.

Entschuldigt waren Anne Gebauer (40 Jahre), Gertraud Loferer (40 Jahre) und Georg Lankes (25 Jahre)

Wie bereits im letzten Jahr lädt der Verein wieder zum Schlachtschüsselessen mit Versteigerung ein. Am 12. Dezember 2009 um 19.30 Uhr im Haus der Vereine in Höhenmoos.

Text: Hallmann

Geehrte Mitglieder

Geehrte Mitglieder (v.l.n.r.): 2. Vorstand Christian Lechner, Elisabeth Steindlmüller, Schmid Andreas, Gertraud Hauser, Christian Steindlmüller, Fritz Kühnle, Burgl und Willi Plank, 1. Vorstand Franz Steiner

Foto: Steiner