Arbeitseinsatz für's Gaufest

Am 13.01.07 trafen sich unter der Leitung von Festleiter Hans-Peter Steindlmüller mehrere Mitglieder des Vereins zum erneuten Arbeitseinsatz am Vereinsstadl. Zur Vorankündigung mussten zwei große Hinweistafeln für das Gaufest 2007 in Achenmühle an den Ortseingängen aus Frasdorf und Rohrdorf kommend aufgestellt werden.

Mit viel Kraftaufwand und mit Hilfe eines Manitouladers konnten von einem Teil der Männer die Tafeln jedoch recht schnell ihrer Bestimmung übergeben werden. Gut sichtbar weist nun das aufgemalte Zeichen des Chiemgau-Alpenverbandes sowie das Datum der Festwoche auf das große Ereignis im kommenden Sommer hin. Die unmittelbaren Anwohner haben sich spontan dazu bereiterklärt, die an den Tafeln angebrachten Blumentröge zu bepflanzen und zu pflegen.

Aufstellen der Gautafeln

Ein weiterer Teil der Helfer blieb beim Vereinsstadel, um ca. 100 Meter Geländerstangen zu hobeln und anschließend wieder aufzuräumen.

Hobeln der Geländerstangen

Nach getaner Arbeit gab es von Lisbeth Steindlmüller Kaffee und Kuchen. In gemütlicher Runde ging ein arbeitsreicher Nachmittag zu Ende.