Bieranstich zum 100-jährigen Jubiläum und 71. Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes

Ein Festauftakt nach Maß gelang bei schönstem Wetter den Höhenmooser Trachtlern mit dem Bieranstich in ihrem Festzelt anlässlich des Auftaktes ihrer Festwoche.

Mit wenigen gekonnten Schlägen öffnete Schirmherr und Bürgermeister Fritz Tischner das erste Fass und eröffnete den Reigen der kommenden Festlichkeiten. Die Rohrdorfer Festmusikkapelle unter Leitung von Dirigent Michael Morgott, die aktiven Plattler des Festvereins sowie die Baschtler Goaßlschnalzer vom Samerberg sorgten sie mit ihren Darbietungen für beste Stimmung und Unterhaltung im sehr gut besuchten Festzelt.

Festleiter Hans-Peter Steindlmüller und 1. Vorstand Franz Steiner konnten als Ehrengäste den Schirmherrn Fritz Tischner, Pfarrer Georg Gilgenrainer, Ehrenvorstand Sepp Schmid, Altbürgermeister Paul Unterseher, sowie die Vorstandsvertreter der Auer-Bräu AG Rosenheim, Ferdinand Steinacher und Wilhelm Hermann, Gebietsverkaufsleiter Andreas Maier, Braumeister Karl-Heinz Sillechner und den Festwirt Christian Kainz begrüßen.

Musikkapelle Rohrdorf

Bieranstich mit den Verantwortlichen

1. Vorstand, Schirmherr, Festleiter, Ehrenvorstand

Das Bild zeigt von links: 1. Vorstand Franz Steiner, Schirmherr Fritz Tischner, Festleiter Hans-Peter Steindlmüller und Ehrenvorstand Sepp Schmid

Festzeltbesucher

Bareindrücke

Sturzboch-Musi

Mit Stolz präsentierten die Aktiven Dirndl und Buam pünktlich um 22.30 Uhr ihre mit viel Liebe errichtete „Filzen-Bar", die von Alt und Jung eingehend begutachtet und „getestet" wurde. Die musikalische Umrahmung hier übernahm die Sturzboch-Musi.
Die nächsten Veranstaltungen im Höhenmooser Festzelt sind am Samstag, 28. Juli der Gau-Heimatabend ab 20 Uhr sowie am Festsonntag, 29. Juli um 10 Uhr der Gottesdienst und um 14 Uhr der große Trachtenfestzug.